Maßnahmen zur Verifizierung der Bewertungen

Unsere Produkte werden ausschließlich von Kunden bewertet, die diese auch tatsächlich erworben haben. Dabei ist jede hier aufgeführte Bewertung von einem echten Kunden für seine echte Bestellung in unserem Shop. Mit welchen Maßnahmen wir dies in unserem Bewertungsprozess sicherstellen, wird im Folgenden kurz erläutert.

Wann und Wie?

Ungefähr 7 bis 14 Tage nach einer abgewickelten Bestellung bitten wir die Kundin oder den Kunden der Bestellung, eine Bewertung abzugeben. Die Aufforderung erfolgt pro Bestellung durch das einmalige Senden einer E-Mail an die für die Bestellung verwendete E-Mail-Adresse. Die E-Mail enthält einen nur für diese Bestellung gültigen codierten Link, unter dem eine Bewertung abgegeben werden kann. Ist die Bewertung für eine Bestellung abgegeben, kann keine weitere Bewertung abgegeben werden.

Anonym und ohne eine Bestellung kann nicht bewertet werden.

Wie funktioniert es?

Eine Bestellung kann mit 1 bis 5 Sternen (Bewertungsnoten) bewertet werden. Aus dem einfachen Durchschnitt der Bewertungsnoten aller abgegebenen Produktbewertungen wird anschließend eine Gesamtnote berechnet.

Die Notenvergabe definiert sich wie folgt:

  • 5 Sterne: Gefällt mir sehr
  • 4 Sterne: Gefällt mir
  • 3 Sterne: Nicht schlecht
  • 2 Sterne: Gefällt mir nicht
  • 1 Stern: Gefällt mir gar nicht

Zusätzlich zu den Bewertungsnoten muss der Kunde noch einen kurzen Titel und Kommentar angeben, um seine Erfahrungen in eigenen Worten mitzuteilen.

Veröffentlichung

Bei Abgabe der Bewertung muss die Kundin oder der Kunde explizit zur Veröffentlichung der Bewertung auf unserer Seite einwilligen. Veröffentlicht werden lediglich der Vorname der Kundin oder des Kunden, die Sternebewertung sowie der Titel und die Beschreibung in eigenen Worten. Es werden keine personenbezogenen Daten wie beispielsweise Nachnamen veröffentlicht.

Einflussnahme

Wir bieten keine Vorteile, Sonderkonditionen, Preisnachlässe oder sonstige Anreize für die Abgabe einer positiven Bewertung oder die Rücknahme einer negativen Bewertung. Lediglich als Aufwandsentschädigung für die Mühe, überhaupt eine Rückmeldung zu geben, entlohnen wir die abgegebene Bewertung teilweise mit Aktionen wie beispielsweise Gutscheinen oder Rückzahlungen. Dabei spielt es für die "Entlohnung" keine Rolle, ob die abgegebene Bewertung positiv oder negativ ausfällt. Auf das Ergebnis der Bewertung (positiv/negativ) wird kein Einfluss genommen. Uns ist es wichtig von der Kundin oder dem Kunden Rückmeldung zu erhalten, was ohne Anreize nur äußerst selten geschieht.

Drittanbieter Bewertungen

Für unseren Shop gibt es keine Drittanbieter Bewertungen, wie z.B.: über Google, Trusted Shop, ...


Kundenrezensionen

Acrylcollage

Schnelle Lieferung und Artikel sehr gut.

Gabriele

Druck Fotocollage Acryl 30.0 x 30.0

super Service & Qualität

Meine Bestellung hat den Transport leider nicht unbeschadet überstanden.
Dies hatte ich mit ein paar Fotos dokumentiert und gemeldet. Ich hab mich mega gefreut, als ich dann eine prompte Rückmeldung bekommen haben und mir eine neue Collage gefertigt und versendet wurde und das alles bis zum Mittag meiner Meldung. Echt Klasse!! So konnten wir die Collage noch pünktlich als Geschenk übergeben. Vielen Dank - ich werde wieder bestellen!

Melina

Druck Fotocollage Poster 75.0 x 50.0

Es hat alles super geklappt

Die Anfrage unserer Chefin kam sehr spät, nach einem Geschenk das sie anlässlich einer Verabschiedung überreichen wollte.
Es war toll, dass wir uns das Bild runterladen konnten und so doch noch alles fertig brachten.
Übrigens, das Geschenk kam echt gut an, auch bei den Gästen.
Nochmals vielen Dank.

Claudia

Fotomosaik [Software] als Download

Weitere Bewertungen