Maßnahmen zur Verifizierung der Bewertungen

Unsere Produkte werden ausschließlich von Kunden bewertet, die diese auch tatsächlich erworben haben. Dabei ist jede hier aufgeführte Bewertung von einem echten Kunden für seine echte Bestellung in unserem Shop. Mit welchen Maßnahmen wir dies in unserem Bewertungsprozess sicherstellen, wird im Folgenden kurz erläutert.

Wann und Wie?

Ungefähr 5 bis 10 Tage nach einer abgeschlossenen Bestellung bitten wir die Kundin oder den Kunden, eine Bewertung abzugeben. Die Aufforderung erfolgt pro Bestellung durch das Senden einer E-Mail an die für die Bestellung verwendete E-Mail-Adresse.
Erfolgt innerhalb der nächsten 7 Tage keine Bewertung, erinnern wir mit einer E-Mail noch einmal daran. Anschließend senden wir keine weiteren Bewertungsaufforderungen.

Die E-Mail enthält einen nur für diese Bestellung gültigen codierten Link, unter dem eine Bewertung abgegeben werden kann. Ist die Bewertung für eine Bestellung abgegeben, kann keine weitere Bewertung abgegeben werden.

Anonym und ohne eine Bestellung kann nicht bewertet werden.

Wie funktioniert es?

Eine Bestellung kann mit 1 bis 5 Sternen (Bewertungsnoten) bewertet werden. Aus dem einfachen Durchschnitt der Bewertungsnoten aller abgegebenen Produktbewertungen wird anschließend eine Gesamtnote berechnet.

Die Notenvergabe definiert sich wie folgt:

  • 5 Sterne: Gefällt mir sehr
  • 4 Sterne: Gefällt mir
  • 3 Sterne: Nicht schlecht
  • 2 Sterne: Gefällt mir nicht
  • 1 Stern: Gefällt mir gar nicht

Zusätzlich zu den Bewertungsnoten muss der Kunde noch einen kurzen Titel und Kommentar angeben, um seine Erfahrungen in eigenen Worten mitzuteilen.

Veröffentlichung

Bei Abgabe der Bewertung muss die Kundin oder der Kunde explizit zur Veröffentlichung der Bewertung auf unserer Seite einwilligen. Veröffentlicht werden lediglich der Vorname der Kundin oder des Kunden, die Sternebewertung sowie der Titel und die Beschreibung in eigenen Worten. Es werden keine personenbezogenen Daten wie beispielsweise Nachnamen veröffentlicht.

Einflussnahme

Wir bieten keine Vorteile, Sonderkonditionen, Preisnachlässe oder sonstige Anreize für die Abgabe einer positiven Bewertung oder die Rücknahme einer negativen Bewertung. Lediglich als Aufwandsentschädigung für die Mühe, überhaupt eine Rückmeldung zu geben, entlohnen wir die abgegebene Bewertung teilweise mit Aktionen wie beispielsweise Gutscheinen oder Rückzahlungen. Dabei spielt es für die "Entlohnung" keine Rolle, ob die abgegebene Bewertung positiv oder negativ ausfällt. Auf das Ergebnis der Bewertung (positiv/negativ) wird kein Einfluss genommen. Uns ist es wichtig von der Kundin oder dem Kunden Rückmeldung zu erhalten, was ohne Anreize nur äußerst selten geschieht.

Drittanbieter Bewertungen

Für unseren Shop gibt es keine Drittanbieter Bewertungen, wie z.B.: über Google, Trusted Shop, ...

Kundenrezensionen

Ich nutze Pic Collage wegen der sehr einfachen Bedienung und des super Ergebnisses. Wenn der hohe Preis für einen reinen Download nicht wäre, würde ich 5 Sterne geben.
- Matthias
Fotocollage als Download
Kundenfoto von Matthias für Bewertung Fotocollage als Download
Die Software zum Erstellen der Bilder ist einfach und bietet die Möglichkeit das Bild zuhause auf dem Rechner zu erstellen und zu bearbeiten. Es ist nicht notwendig alle Bilder online zu Verfügung zu stellen. Die Verpackung war stabil und das Bild ist ohne Schaden angekommen.
- Andreas
Druck Fotomosaik [Software] Poster 50x70cm
Kundenfoto von Andreas für Bewertung Druck Fotomosaik [Software] Poster 50x70cm
Die Fotocollage und die Qualität des Posters gefallen uns sehr gut. Bei Rückfragen und Änderungen war der Kontakt sehr freundlich und zuvorkommend. Schelle Lieferung und gute Verpackung.Gerne wieder.
- Brigitte
Druck Fotocollage Poster 30x40cm