Maßnahmen zur Verifizierung der Bewertungen

Unsere Produkte werden ausschließlich von Kunden bewertet, die diese auch tatsächlich erworben haben. Dabei ist jede hier aufgeführte Bewertung von einem echten Kunden für seine echte Bestellung in unserem Shop. Mit welchen Maßnahmen wir dies in unserem Bewertungsprozess sicherstellen, wird im Folgenden kurz erläutert.

Wann und Wie?

Ungefähr 5 bis 10 Tage nach einer abgeschlossenen Bestellung bitten wir die Kundin oder den Kunden, eine Bewertung abzugeben. Die Aufforderung erfolgt pro Bestellung durch das Senden einer E-Mail an die für die Bestellung verwendete E-Mail-Adresse.
Erfolgt innerhalb der nächsten 7 Tage keine Bewertung, erinnern wir mit einer E-Mail noch einmal daran. Anschließend senden wir keine weiteren Bewertungsaufforderungen.

Die E-Mail enthält einen nur für diese Bestellung gültigen codierten Link, unter dem eine Bewertung abgegeben werden kann. Ist die Bewertung für eine Bestellung abgegeben, kann keine weitere Bewertung abgegeben werden.

Anonym und ohne eine Bestellung kann nicht bewertet werden.

Wie funktioniert es?

Eine Bestellung kann mit 1 bis 5 Sternen (Bewertungsnoten) bewertet werden. Aus dem einfachen Durchschnitt der Bewertungsnoten aller abgegebenen Produktbewertungen wird anschließend eine Gesamtnote berechnet.

Die Notenvergabe definiert sich wie folgt:

  • 5 Sterne: Gefällt mir sehr
  • 4 Sterne: Gefällt mir
  • 3 Sterne: Nicht schlecht
  • 2 Sterne: Gefällt mir nicht
  • 1 Stern: Gefällt mir gar nicht

Zusätzlich zu den Bewertungsnoten muss der Kunde noch einen kurzen Titel und Kommentar angeben, um seine Erfahrungen in eigenen Worten mitzuteilen.

Veröffentlichung

Bei Abgabe der Bewertung muss die Kundin oder der Kunde explizit zur Veröffentlichung der Bewertung auf unserer Seite einwilligen. Veröffentlicht werden lediglich der Vorname der Kundin oder des Kunden, die Sternebewertung sowie der Titel und die Beschreibung in eigenen Worten. Es werden keine personenbezogenen Daten wie beispielsweise Nachnamen veröffentlicht.

Einflussnahme

Wir bieten keine Vorteile, Sonderkonditionen, Preisnachlässe oder sonstige Anreize für die Abgabe einer positiven Bewertung oder die Rücknahme einer negativen Bewertung. Lediglich als Aufwandsentschädigung für die Mühe, überhaupt eine Rückmeldung zu geben, entlohnen wir die abgegebene Bewertung teilweise mit Aktionen wie beispielsweise Gutscheinen oder Rückzahlungen. Dabei spielt es für die "Entlohnung" keine Rolle, ob die abgegebene Bewertung positiv oder negativ ausfällt. Auf das Ergebnis der Bewertung (positiv/negativ) wird kein Einfluss genommen. Uns ist es wichtig von der Kundin oder dem Kunden Rückmeldung zu erhalten, was ohne Anreize nur äußerst selten geschieht.

Drittanbieter Bewertungen

Für unseren Shop gibt es keine Drittanbieter Bewertungen, wie z.B.: über Google, Trusted Shop, ...


Kundenrezensionen

Hat gut geklappt!

Ich habe eine Collage (mit 29 Bildern) als Abschiedsgeschenk für unsere Lehrerin erstellt. Die Erstellung hat problemlos funktioniert und ich konnte die Collage jederzeit bearbeiten. Wir mussten die Express Variante wählen da der Weggang unserer Lehrerin sehr kurzfristig angekündigt wurde und wir nicht viel Zeit hatten. Preislich finde ich es schon recht teuer. Hat aber alles gut geklappt, kam rechtzeitig an und die Collage sieht toll aus. Das Poster war auch sehr gut verpackt und kam ohne Beschädigungen an.

Simona

Druck Fotocollage Poster 45.0 x 30.0

Schnell zusammengestellt, unkompliziert und einfach sehr schön

Wir waren auf der Suche nach einem schönen Bild für die Trauerfeier meiner Schwiegermutter. Wir wollten etwas besonderes und nicht einfach ein Foto. Ich habe ein bisschen gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen. Es ist sooo schön geworden. Alle sind begeistert und das freut mich umso mehr.

Lisa

Druck Fotocollage Poster gerahmt (holz, weiss) 40.0 x 30.0

unkompliziert und wunderschön

Es was super einfach zu erstellen, perfekt um ganz viele Momente festzuhalten (Zum Beispiel bei mir die goldene Hochzeit meiner Großeltern) Und dies hochwertig drucken zu lassen. Die Leinwand, die wir ausgewählt haben, kam gut geschützt an und hat eine top Qualität. Für Collagen eine der besten Seiten.

Hilmar

Druck Fotocollage Leinwand 90.0 x 60.0

Weitere Bewertungen